opferKriminalroman
Erstauflage 2005
Erste Auflage
639 Seiten, broschiert
Lieferung versandkostenfrei innerhalb 3 Arbeitstagen
ISBN 978-3-9806204-7-6
Preis 16,90 EUR

 

 

Kurzbeschreibung:

Auf einem Sommerfest der High Society lernt die attraktive Pamela Brugg den vermögenden Arzt Dr. Rost kennen. Sie wird seine Geliebte und Reisebegleiterin. Schon bald hegt sie den Verdacht, dass ihr Geliebter enge Kontakte zur Mafia unterhält. Als sie erfährt, dass er einen gefürchteten und einflussreichen Paten hintergeht, vermacht er ihr, um sich ihre Verschwiegenheit zu erkaufen, seine Luxusvilla am Lago Maggiore.

Als der Arzt und seine Lebensgefährtin in seiner Villa im Taunus tot aufgefunden werden, gerät Pamela Brugg unter Mordverdacht und wird, zusammen mit ihrem Mittäter, in einem spektakulären Indizienprozess zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt.

Jahre später findet auf einer Müllhalde eine Exekution statt. Die Mordkommission erfährt aus dem Mund eines sterbenden Mafioso drei Namen: Pamlea Brugg, Dr. Rost und verstümmelt die Anfangsbuchstaben eines geheimnisvollen Paten, der offensichtlich unter dem Schutz einflussreicher Politiker steht. Die Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf und wird kurz darauf von oberster Stelle angewiesen, ihre Ermittlungen einzustellen. Der Leiter der Mordkommission, der nicht gewillt ist, die Entscheidung seiner Vorgesetzten zu akzeptieren, wendet sich an einen ehemaligen Kollegen, der seinen Dienst quittiert hatte, um als Privatdetektiv die kriminellen Syndikate  bekämpfen zu können, ohne von korrupten Vorgesetzten behindert zu werden. In einem vertraulichen Gespräch erklärt er sich bereit, für seine ehemaligen Kollegen zu ermitteln.

Schon bald stößt Frank Larsen auf Ungereimtheiten im Mordfall Pamela Brugg. Der Verdacht, dass sie lediglich das Opfer einer Intrige sein könnte, drängt sich auf, worauf er sich entschließt, der Mafia, und nicht zuletzt der Justiz, den Kampf anzusagen. Doch eine mächtige Lobby ist daran interessiert, dass der Fall Pamela Brugg nicht wieder aufgerollt wird und setzt Frank Larsen auf ihre Todesliste.